Herzlich Willkommen auf unserer Seite !!! Viel Spaß beim Stöbern!!!  
  Neuigkeiten
  Geschichte
  Über uns
  Kalender
  Abstimmungen
  Forum
  Download
  Wegweiser
  Links
  Bildergalerie
  Gästebuch
  Wetter
  Kontakt
 
Registrieren
Passwort verloren
 
 

Foren

ForenAktuelle Bauprojekte!!Vorsicht sticht II

Sortierung:      1 2 3  » Druckansicht antworten
Autor: Nachricht:
Super Hornet Clanmitglied
Administrator
91 Beiträge
registriert seit dem: 16.03.2007
18.09.2009, 12:51 E-Mail: johann-georg.graf@gmx.de Offline zitieren 

Hallo,
nach meiner Pechsträne in dieser Saison, und langer trauer um meine Hornet, habe ich mich entschieden wieder eine zu machen.
Damit Stefan nicht alleine den Äter putzen muß.
Und heute ist sie gekommen, die F-18 Superhornet Tigre meets, die zweite.
Ich werde mich nach dem Flugtag dran machen, damit sie bis Dez. fertig ist, da ich noch etwas in Planung habe.
Lange habe ich mich damit beschäftigt, ob, oder ob nicht, aber auf ein neues.
Die Biene kann man Gottseidank reparieren, sonst wäre es nacht um dieses Projekt.
Allen die mich über den Verlust getröstet haben, DDDDAAAAANKE.
Wenn alles gut läuft sollte sie in der nächsten Saison fertig sein.(:9
Die Speedbrackes, werde ich nicht mehr anlenken.
So allen die ihren Jet noch nicht geflogen haben, wünsch ich viel Glück, und hoffe es geht alles gut vor allem Andy, damit wir nächste Saison einpaar Jets mehr auf dem Platz haben.
Ich werde auch keine Bautipps, und Flugtipps mehr anehmen, und werde sie miletant ignorieren, ausser von denen dies können, und die sind bekanntlich nicht viele.

Hansi
Super Hornet Clanmitglied
Administrator
91 Beiträge
registriert seit dem: 16.03.2007
09.11.2009, 18:28 E-Mail: johann-georg.graf@gmx.de Offline zitieren 

Hallo Leute,
letzte Woche habe ich an meiner zweiten F-18 angefangen, servokästchen zusammen geklebt, Servokabel gelötet, Bohrungen für die Stiftscharniere angebracht.
Ich denke diese Woche werden die Flächen fertig sein
Damit geht es dann ans eingemachte, den Rumpf.
Biene ist wieder da, Schubrohr auch, fehlen nur noch die Pneumatikventile.

Gruß
Hansi
Hornet Clanmitglied
Administrator
69 Beiträge
registriert seit dem: 17.03.2007
09.11.2009, 22:21 Offline zitieren 

Hallo Hansi, super, dass Du bereits wieder so motiviert an die
doch recht komplexe Jetbauerei herangehst -
Das ganze hat ja doch viel mehr mit Flugzeugbau zu tun, als mit Modellfliegerei - aber das verstehen nur jene, die sich schonmal mit der Materie beschäftigt haben lächeln
Ich höre da hin und wieder immer wieder Statements von meinem "nichtsahnenden" Arbeiterumfeld: Spielzüüg und kleiner Flüügerle lächeln
...aber solche Aüsserungen liegen wohl in der naiven Natur des Menschen -
..."dessen Unwissenheit vor einer Schutzhülle aus smarten Sprüchen zu verstecken" -

Stelle mir da nur mal einer von denen 2 Meter hinter ner 200er Biene vor !!

Fällt mir grad spontan folgendes Video dazu ein
"Blown by the bown" lächeln

www.youtube.com/watch?v=3VYwhzt8wiU&feature=PlayList&p=BF38B5C769B1781A


Trotzdem Hut ab Hansi vor Deinem Elan, ich bin davon überzeugt, dass das Projekt für die nächsten Saison passt !!


Super Hornet Clanmitglied
Administrator
91 Beiträge
registriert seit dem: 16.03.2007
10.11.2009, 17:49 E-Mail: johann-georg.graf@gmx.de Offline zitieren 

Hi,
@ Steff, danke für die Worte, nachdem ich in diesm Jahr ein Seuchen Jahr hatte, kanns ja nur besser werden.
Föllig richtig, wer noch nie einen Jet gebaut hat, egal ob Arf, oder Bausatz, kann hier ganz einfach nicht mitreden, dies ist nicht böse gemeint, ist aber leider Tatsache.
So heute habe ich die Servokästen eingeklebt,und Stiftscharniere gesetzt.
Vorteil wenn man ein Modell ein zweites mal baut, es geht schneller.(lächeln
Gruß
Hansi
Der, der sich dies zum zweiten mal antut.
Chris
Administrator
38 Beiträge
registriert seit dem: 16.03.2007
10.11.2009, 21:37 E-Mail: caper_thrust@yahoo.de Offline zitieren 

Hallo Hansi,

Auch von meiner Seite aus größten Respekt! Sowas ein zweites Mal zu machen zeugt von echter Begeisterung. Hut ab!

@Stef: Manche würden sich wundern wie nahe die Modelljets in ihrer Funktion schon am Original dran sind. Das sage ich als Modellflieger und als Ingenieuer für die "Großen".

Hansi, mach weiter so!
Cheers
Chris


may the thrust be with you!
www.helix.dglr.de
Super Hornet Clanmitglied
Administrator
91 Beiträge
registriert seit dem: 16.03.2007
15.11.2009, 11:28 E-Mail: johann-georg.graf@gmx.de Offline zitieren 

Hi Chris,
ja danke, habe ich mir auch sehr lange überlegt, aber wenn ich zu lange warte, mache ich solch eine Kiste nie mehr.
Aber du hast ja auch nicht aufgegeben, und mein Ding ist es auch nicht aufzugeben.
Entweder ich zieh sowas durch, oder fang überhapt nicht damit an.
Ja bis zur nächsten Saison habe in nun Zeit dei Kiste fertig zu bauen.

Gruß
Hansi
Super Hornet Clanmitglied
Administrator
91 Beiträge
registriert seit dem: 16.03.2007
06.12.2009, 16:26 E-Mail: johann-georg.graf@gmx.de Offline zitieren 

So Freunde,
die Flächen habe ich fertig, daß Fahrwerk habe ich auch Modif. ist auch soweit, dann gehts an die Tanks, und vor allem an die Pneumatik( grrrrrr).

Hansi
Super Hornet Clanmitglied
Administrator
91 Beiträge
registriert seit dem: 16.03.2007
04.02.2010, 20:45 E-Mail: johann-georg.graf@gmx.de Offline zitieren 

Sodele,
habe alle Servos drin, als nächstes kommt das Turbinen sieb dran, dann die Pneumatik.
Gruß
Hansi
Hornet Clanmitglied
Administrator
69 Beiträge
registriert seit dem: 17.03.2007
04.02.2010, 22:44 Offline zitieren 

...schön dass die Kiste weiterhin Fortschritte macht im Bau lächeln

dann hoff ich nur, dass unsere "Pistenverhältnisse" bis im Sommer etwas besser werden...lächeln
Super Hornet Clanmitglied
Administrator
91 Beiträge
registriert seit dem: 16.03.2007
10.03.2010, 09:47 E-Mail: johann-georg.graf@gmx.de Offline zitieren 

Sodele,
Turbienensieb ist fertig, jetzt warte ich nur noch auf wärmeres Wetter,
damit ich in die Garage umziehen kann.
Damit ich den Rumpf zusammenschrauben kann, den sonst bringe ich den nicht aus dem Keller.lächeln
Dann noch die Pneumatik testen, und anschließen.
Wenn alles gut läuft, wär ich so im Mai fertig.(lächeln

Ich kann nur allen Mut machen, auch wenn man einen herben verlust hin nehmen muste, nich aufzugeben.
Je länger ich an der Kiste dran bin, desto mehr vergesse ich die alte.

@ Steff. Vieleicht wird es ja doch noch etwas mit Italien.(lächeln

Hansi
Sortierung:      1 2 3  » Druckansicht antworten
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden
 
   
 
Deutschland 07.04: Ein Sonniger Samstag
Deutschland 02.04: Bei Super Wetter
Deutschland 24.03: Summer Warm UP 2018
 
   
 

 
  Keine aktiven Umfragen vorhanden.

Umfragen anzeigen
 
 
152 Besuche (heute)
308 Besuche (gestern)
5221 Besuche (Monat)
397271 Besuche (gesamt)
47 registrierte User
0 User online
5 Gäste online
Statistik anzeigen